HOME ABOUT IMPRESSUM TUMBR

2013/11/05

APPLE CINNAMON MUFFINS


Zutaten:
3 Eier,140g Zucker, 180g Milch, 160g Sonnenblumenöl, 1 vanillinzucker, 1 Backpulver, 105g Mehl, geriebener Apfel, 1 Teelöffel Zimt
Den Ofen auf 180° Grad vorheizen. Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln. Eier und Zucker schaumig schlagen. Milch, Öl und Zimt mischen. Mehl, Backpulver und Vanillinzucker dazu geben und verrühren. Das Muffinblech fetten oder mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen. Auskühlen lassen.
So, das war's heute von mir. Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen, denn ich habe lange kein Rezept gepostet :) Bis bald Mögt ihr Muffins? Welche am liebsten?



7 opinions:

  1. Yummy, danke fürs Rezept (:

    Vielleicht gefällt Dir mein Blog ja auch?
    lg

    http://life-means-reality.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Wohnzimmer! :) Die Muffins sehen zum Anbeißen aus. Gerade während dieser Jahreszeit ist die Kombination Apfel-Zimt einfach ein Traum. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Die Muffins sehen sehr lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut! Ich hab in nächster Zeit wieder vor mehr zu backen (vor allem wenn es wirklich Richtung Weihnachten geht) und irgendwas mit Äpfeln und Zimt steht auch auf meiner Liste. Das gehört für mich einfach in die kältere Jahreszeit :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept! Wird die Tage gleich mal ausprobiert :) Und passt so schön zur Jahreszeit!

    AntwortenLöschen